Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr persönlich zur Verfügung. Über diesen Link finden Sie die Ansprechpartner für Ihre Region.

Zentrale Wolfurt

Ihre Ansprechpartner

Warenkorb {{ (warenkorbCtrl.warenkorb.bestellNummer ? (' [' + warenkorbCtrl.warenkorb.bestellNummer + '] ') : '' )}} | {{warenkorbCtrl.warenkorb.items.length}} Artikel   Warenkorb wechseln

Bemerkung

Bild Artikel Stk Einzelpreis Gesamtpreis Gesamtpreis inkl. Rabatt
{{warenkorbItem.produktgruppe.produktname}}

{{warenkorbItem.bezeichnung | artikelBezFilter:warenkorbItem.attributwertEingaben:[{attrPrefix: 'L_', searchPattern: '/...', replacePrefix: '/', replaceSuffix: ''}] }} {{warenkorbItem.bezeichnung | artikelBezFilter:warenkorbItem.attributwertEingaben}}

{{attributwertEingabe.attributBezeichnung}}

{{hannexItem.Benennung}}

{{hannexItem.Bezeichnung}}

Melden Sie sich bitte an, um Ihre Preise zu sehen und die Bestellung fortzusetzen.

Pressemitteilungen zu unserem Unternehmen

Sie interessieren sich für unser Unternehmen und unsere Produkte? Dann sind Sie hier richtig.

Zuverlässig und umweltschonend abdichten

22.04.2021, Formenbau

Ihre Verschlussschraube ist undicht? Dank der exklusiven Variante mit Dichtkegel von Meusburger können Sie genau das verhindern. Durch den Wegfall des Teflonbandes und der sofortigen Dichtheit der Bohrungen verringert sich der Montageaufwand um 80% im Vergleich zu herkömmlichen Produkten.

Große Zeitersparnis und perfekte Passform

Oftmals geht sehr viel Zeit verloren, wenn man sich um die Abdichtung von Verschlussschrauben kümmern muss. Die aufwendige Anbringung von Dichtband (Teflonband) kann durch die Verwendung der Verschlussschraube aus Kunststoff von Meusburger vermieden werden. Sowohl in diesem Schritt als auch bei Revisionen wird demnach eine Menge Zeit eingespart, da das Gewindereinigen entfällt. Im Vergleich zu den konischen Verschlussschrauben schließt die Variante mit Dichtkegel perfekt mit dem Werkzeug ab. Bei der Bearbeitung wird lediglich die Gewindefase etwas größer gefertigt und somit ein Hervorstehen der Schraube verhindert. Dies ist nicht nur praktischer, sondern sieht auch optisch wesentlich ansprechender aus.
Eine Verschlussschraube mit Bund und Dichtscheibe würde gleichzeitig einen erhöhten Bearbeitungsaufwand sowie einen größeren Platzbedarf bedeuten. Dies lässt sich durch die Verwendung unserer Kunststoffschraube verhindern. Zudem lässt sich die Schraube ganz einfach ein- bzw. ausdrehen.

Mit der Verschlussschraube von Meusburger verringert sich der Montageaufwand um 80%.

Umweltschonende Variante

Die Verschlussschraube von Meusburger besteht zu 95 % aus recyceltem Kunststoff und spart dadurch wertvolle Ressourcen. Sie eignet sich ideal zum Abdichten von Bohrungen für flüssige sowie gasförmige Medien. Ein Einsatz der Schraube ist in Bereichen von bis zu 10 bar und 95°C möglich. Das Sortiment von Meusburger umfasst die unterschiedlichsten Gewindegrößen, unter anderem mit der M10x1 eine der gängigsten Varianten.

Zuverlässig und umweltschonend abdichten

Die Verschlussschraube mit Dichtkegel von Meusburger besteht zu 95% aus recyceltem Kunststoff.

Zur Presseübersicht

Pressekontakt

Sollten Sie weitere Informationen zu dieser Pressemeldung benötigen oder Fragen und Anmerkungen haben, können Sie uns gerne per Email kontaktieren.

Julia Jakob
Kommunikation/Pressearbeit

Sind Sie bereits Kunde?

Wenn Sie schon Zugangsdaten für das Meusburger Portal haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Passwort vergessen?

Das neu generierte Passwort ist schon unterwegs und sollte in Kürze in Ihrem Posteingang ankommen. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Tag.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Wir schicken Ihnen ein neues Passwort zu.

Shop Auswahl

Wählen Sie ihr Land aus

Testen Sie unsere neue Version von „Mein Konto“

Machen Sie sich bereits vorab mit unserem neuen Bereich „Mein Konto“ vertraut und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.

Ab sofort erhalten Sie mit dem neuen „Mein Konto“ auch direkt einen Einblick in das nächste Level des neuen Meusburger Portals. Alle Infos und Vorteile des Portals erhalten Sie hier.

Auswahl beibehalten
Beta