Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr persönlich zur Verfügung. Über diesen Link finden Sie die Ansprechpartner für Ihre Region.

Zentrale Wolfurt

Ihre Ansprechpartner

Warenkorb {{ (warenkorbCtrl.warenkorb.bestellNummer ? (' [' + warenkorbCtrl.warenkorb.bestellNummer + '] ') : '' )}} | {{warenkorbCtrl.warenkorb.items.length}} Artikel   Warenkorb wechseln

Bemerkung

Bild Artikel Stk Einzelpreis Gesamtpreis Gesamtpreis inkl. Rabatt
{{warenkorbItem.produktgruppe.produktname}}

{{warenkorbItem.bezeichnung | artikelBezFilter:warenkorbItem.attributwertEingaben:[{attrPrefix: 'L_', searchPattern: '/...', replacePrefix: '/', replaceSuffix: ''}] }} {{warenkorbItem.bezeichnung | artikelBezFilter:warenkorbItem.attributwertEingaben}}

{{attributwertEingabe.attributBezeichnung}}

{{hannexItem.Benennung}}

{{hannexItem.Bezeichnung}}

Melden Sie sich bitte an, um Ihre Preise zu sehen und die Bestellung fortzusetzen.

Pressemitteilungen zu unserem Unternehmen

Sie interessieren sich für unser Unternehmen und unsere Produkte? Dann sind Sie hier richtig.

Ideale Grundlage für langlebige Spritzgießwerkzeuge

01.12.2022, Formenbau

Langlebigkeit, Präzision und zuverlässige Verfügbarkeit sind wichtige Faktoren bei der Auswahl von Führungselementen. Bei Meusburger gibt es hierzu ein großes Sortiment – hochwertig und direkt ab Lager verfügbar.

Führungselemente für den Formenbau

Meusburger bietet ein umfangreiches Sortiment an Führungen für den Formenbau. Der überwiegende Teil der Führungselemente wird in Österreich eigengefertigt. Dadurch profitieren Kunden neben bester Qualität auch von einer ständigen Verfügbarkeit der Produkte. Die hochwertigen Artikel von Meusburger sind exakt auf das umfangreiche Sortiment an Formplatten abgestimmt. Im Folgenden gibt es einen Überblick über das umfassende Portfolio an Führungen:

• Meusburger hat zahlreiche Standardführungen für die Werkzeughauptführung im Sortiment. Das Führungssystem mit zwei Passdurchmessern ermöglicht dabei eine einfache Montage und Demontage, sowie einen optimalen Halt in der Führungsbohrung.
  • Bei Meusburger sind zahlreichen Ausführungen von Auswerferpaketführungen auch wartungsfrei und selbstschmierend im Sortiment zu finden. Für eine hochpräzise und spielfreie Führung der Auswerferpakete finden Kunden Kugelumlaufbuchsen, die durch minimalsten Verschleiß punkten.
  • Zusätzlich bietet der Normalienhersteller eine Auswahl an Flachführungen an, welche sich ebenfalls bestens zur Werkzeugführung eignen.

Erhöhte Standzeiten durch DLC-Beschichtung

Führungen sind aufgrund der Reibung beim Öffnen und Schließen des Werkzeuges hohem Verschleiß ausgesetzt. Um dem entgegen zu wirken, bietet Meusburger eine große Auswahl an Führungen mit DLC-Beschichtung. Das sorgt nicht nur für beste Gleiteigenschaften, sondern erhöht auch die Lebensdauer der Führungselemente. Obendrauf ermöglichen beste Trockenlaufeigenschaften den Einsatz im Reinraum.

Mehr über die Führungselemente im Formenbau bei Meusburger erfahren Sie hier.

Ideale Grundlage für langlebige Spritzgießwerkzeuge

Bei Meusburger gibt es eine große Auswahl von Führungselementen für den Formenbau.

Zur Presseübersicht

Pressekontakt

Sollten Sie weitere Informationen zu dieser Pressemeldung benötigen oder Fragen und Anmerkungen haben, können Sie uns gerne per Email kontaktieren.

Julia Jakob
Kommunikation/Pressearbeit

Sind Sie bereits Kunde?

Wenn Sie schon Zugangsdaten für das Meusburger Portal haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Passwort vergessen?

Das neu generierte Passwort ist schon unterwegs und sollte in Kürze in Ihrem Posteingang ankommen. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Tag.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Wir schicken Ihnen ein neues Passwort zu.

Shop Auswahl

Wählen Sie ihr Land aus

Testen Sie unsere neue Version von „Mein Konto“

Machen Sie sich bereits vorab mit unserem neuen Bereich „Mein Konto“ vertraut und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.

Ab sofort erhalten Sie mit dem neuen „Mein Konto“ auch direkt einen Einblick in das nächste Level des neuen Meusburger Portals. Alle Infos und Vorteile des Portals erhalten Sie hier.

Auswahl beibehalten
Beta